Skip to main content
England

McVitie's Digestive feiert 125-jähriges Jubiläum

Große Jubiläumspromotion im Frühjahr 2017/Preise im Wert von über 125.000 Euro

Nürnberg, 14. November 2016 – Einer der weltweit beliebtesten Kekse, McVitie´s Digestive, feiert im kommenden Jahr sein 125-jähriges Jubiläum. Erfunden wurde der erste Digestive Keks im Jahr 1892 von Alexander Grant, einem Angestellten des damals bereits aufstrebenden Unternehmens McVitie & Price. Er entwickelte die bis heute geheime Rezeptur für einen Keks, der durch die Beigabe von Natriumhydrogencarbonat (umgangssprachlich: Natron) die Magensäure neutralisieren soll – der erste Digestive Keks war geboren. Bis heute werden die in mehr als 100 Ländern verkauften McVitie´s Digestive Kekse nach traditioneller Rezeptur gebacken. Als Dankeschön an die treuen Verbraucher startet McVitie´s im Frühjahr 2017 eine große Jubiläumspromotion im deutschen Handel mit Preisen im Wert von weit über 125.000 Euro. Zeitglich findet die Aktion im Nachbarland Österreich statt.

Große Jubiläumspromotion mit Gewinngarantie
Die Promotion zum 125-jährigen Jubiläum der knusprigen Kekse aus Großbritannien stützt sich auf das Motto „125.000 € – Jubiläumsjackpot“, das auf Aktionsdisplays prominent ausgelobt wird und die Verbraucher zum Mitmachen einlädt. Die mit dem roten Colour-Code der Marke auffällig gestalteten Displays sind mit McVitie´s Keksen in den Aktions-Sorten „Digestive Original“, „Digestive Milk Chocolate“ und „Digestive Dark Chocolate“ 3-fach sortiert (je 40 Stück pro Sorte). Der Zeitraum der national angelegten Zweitplatzierungs-Aktion ist von Februar bis Ende Mai 2017 angelegt.

Bewusst einfach ist die Gewinnspielmechanik gestaltet, um viele Teilnehmer und zusätzlichen Umsatz zu generieren: Auf jeder Aktionspackung befindet sich ein Spiel-Code, den es lediglich auf der Aktions-Webseite www.mcvities.de einzugeben gilt. Sofort erfährt der Teilnehmer was er gewonnen hat, denn jeder Code gewinnt garantiert. Mit etwas Glück lassen sich 12.500 Euro in bar gewinnen, die insgesamt zehn Mal als Hauptpreis locken. Außerdem werden 125 Fujitsu Sofortbildkameras, 12 Samsung Tablets, McVitie´s Kekspakete und Gutscheine für Fotobücher (A4) von fotokasten.de im Wert von je 22,99 Euro verlost. „Ziel ist es, unseren Handelspartnern zum wundervollen Anlass des 125-jährigen Jubiläums einer starken Marke wie McVitie´s auch einen starken Auftritt im Markt zu bieten“, erläutert Anja Schmeling, Marketing Managerin bei United Biscuits. Als Unterstützung sind PR-Maßnahmen sowie Online- und Social-Media-Aktivitäten geplant.

Deutschland: McVitie´s im Aufwärtstrend
Gemessen an der weltweit verkauften Menge Kekse pro Jahr liegt McVitie´s im internationalen Vergleich auf Platz zwei, im Vereinigten Königreich ist die Marke seit Jahrzehnten sogar mit Abstand auf dem ersten Platz, wenn es um einen Keks zur gepflegten Tasse Tee geht. Und auch im deutschen Markt wächst kontinuierlich die Käuferschaft. „Wir freuen uns über ein überdurchschnittliches Mengenwachstum von 36 Prozent zum Vorjahr, das sich in entsprechend steigenden Umsätzen niederschlägt.* Wie das kontinuierliche Wachstum im deutschen Handel deutlich macht, zeigen unsere umfangreichen Kommunikations- und In-store-Aktivitäten positive Wirkung“, so Anja Schmeling.

PDF Download