Skip to main content
England

Keks-Spezialist United Biscuits führt unter der Marke McVitie´s feines Sandwich-Gebäck in Deutschland ein

Neu ab Oktober 2015: McVitie's Digestive Creams in den Sorten Vanilla und Choco

Nürnberg, 01. September 2015 – United Biscuits, einer der weltweit größten Hersteller von Markengebäck und gebackenen Snacks, ist in Deutschland mit der Marke McVitie´s Digestive auf stetigem Wachstumskurs. Im ersten Halbjahr 2015 konnte McVitie´s den Umsatz um 88 Prozent zum Vorjahr steigern, den Absatz gar verdoppeln.* Im Oktober 2015 erweitert die britische Traditionsmarke nun ihr Keks-Sortiment um eine neue Variante des Klassikers „Digestive“: McVitie´s Digestive Creams. Die neuen Sandwich-Kekse in den Sorten „Vanilla Creams“ und „Chocolate Creams“ bieten Genießern eine leckere Kombination aus mürbem Digestive Keks und feiner Cremefüllung. Ob wie die Briten zur Tasse Tee, ob zum Kaffee, für die kleine Pause zwischendurch oder für unterwegs: McVitie´s Digestive Creams sind der perfekte Snack für die ganze Familie. Die umfangreiche Einführungskampagne für die neuen Kekse startet Anfang Oktober 2015 bundesweit im Handel.

Das bereits in anderen europäischen Ländern wie Italien erfolgreich eingeführte Gebäck mit Cremefüllung zielt auf das in Deutschland mit 19 Prozent volumenstärkste Segment im Gebäck-bereich: Sandwich-Gebäck.** „Ein Marktsegment, das in Menge und Wert überdurchschnittliche Wachstumsraten aufweist,“ wie Anja Schmeling, Marketing Managerin bei United Biscuits betont.** „Sandwich-Gebäck ist mit einem Marktvolumen von rund 24 Tausend Tonnen derzeit die beliebteste Kekssorte der Deutschen – Tendenz steigend. Eine erfolgversprechende Entwicklung, die wir mit der Einführung von Digestive Creams im deutschen Handel nutzen wollen, um mit Eng-lands Nummer eins neue Impulse im Süßgebäckregal zu schaffen,“ so Anja Schmeling.

Mit ihrer einzigartigen Kombination aus leckerem, mürbem Digestive-Keks aus Weizenvollkornmehl mit einer feinen Cremefüllung liegt Digestive Creams voll im Trend und ist die ideale Ergänzung zur erfolgreichen Digestive-Range. Die Kekse ohne künstliche Aromen und Transfettsäuren werden nach klassischer McVitie’s Rezeptur gebacken, haben einen Anteil von 15 Prozent Voll-kornmehl und verfügen damit über eine gute Ballaststoffquelle. McVitie´s Digestive Vanilla Creams und McVitie´s Digestive Chocolate Creams sind jeweils in einer 205g-Packung über Ge-nuport erhältlich und werden für einen Verkaufspreis (LVP) von 1,69 Euro empfohlen. Für eine optimale Sichtbarkeit im Regal werden die Kekse in einer hochwertigen Kartonverpackung ange-boten. Zielgruppe sind primär Familien mit Kindern.

Um den Abverkauf in der Einführungsphase ab Oktober 2015 zu unterstützen, hat McVitie´s eine umfangreiche Kampagne geplant. Neben aufmerksamkeitsstarken Zweitplatzierungen mit Misch-displays (¼ Chep Display mit 54 x Chocolate Creams und 54 x Vanilla Creams) und Verkostungen im Handel, sind Samplings, PR-Maßnahmen sowie Online- und Social-Media-Aktivitäten vorgesehen.

PDF Download