Große „Gratis-Testen-Aktion“ mit McVitie’s Digestive Keksen

Ab Januar 2015: Bundesweite PoS-Aktion mit 350.000 Aktionspackungen

Nürnberg, 17. Oktober 2014 – Seit über 120 Jahren sind McVitie’s Digestive die beliebtes-ten Kekse in England. Sie gehören dort zur Tasse Tee wie der Big Ben zu London. Das weltweit in mehr als 100 Ländern verkaufte Gebäck, ist in Deutschland seit 2010 national im Handel erhältlich und mit aktuell 56 Prozent Absatzwachstum* voll auf Erfolgskurs. Dank natürlicher Zutaten und ballaststoffreicher Rezeptur liegt das McVitie’s Sortiment hierzulande voll im Trend. Wichtigen Anteil an der positiven Absatzentwicklung im deut-schen Markt haben die vielfältigen Promotion-Aktivitäten, die der englische Gebäckher-steller unter dem Motto „McVitie’s in aller Munde“ seit Anfang 2014 lanciert hat. Als Fort-setzung dieser Maßnahmen startet McVitie’s gleich zum Jahresbeginn 2015 eine große „Gratis-Testen-Aktion“ mit 350.000 Aktionspackungen. Verbraucher, die an der Aktion teilnehmen möchten, müssen lediglich eine Packung McVitie’s Digestive Original, Milk Chocolate oder Dark Chocolate kaufen, den beigefügten Aktionscode unter www.mcvities.de eintragen und erhalten ihr Geld zurück.
Die Aktion „Jetzt McVitie‘s gratis testen!“ läuft im Zeitraum von Januar bis Mai 2015 bundesweit im deutschen Handel. Die Vkf-Aktion wird von aufmerksamkeitsstarken Displays mit Topschild und Aktionsplatzierungen in den Märkten unterstützt. In den Mischdisplays sind McVitie’s Digestive in den Sorten „The Original“; „Milk Chocolate“ sowie „Dark Chocolate“ sortiert. Auf allen Aktionspa-ckungen befindet sich ein Aktionscode, mit dem sich Verbraucher auf www. mcvities.de registrie-ren können. Dann nur noch Kontakt- und Kundendaten eingeben und es gibt das Geld aufs Konto zurück.

Unterstützt wird die Maßnahme am PoS von einem umfangreichen Kommunikationspaket, wel-ches Anzeigen, PR, Social Media und die Präsenz einer Microsite umfasst.

McVitie’s: Natürliche Zutaten und ballaststoffreiche Rezeptur
McVitie´s werden aus Weizen- und Weizenvollkornmehl hergestellt, schonend gebacken und ent-halten keine künstlichen Farb- und Aromastoffe. Außerdem sind die Gebäcke frei von gehärteten Pflanzenfetten. Die knusprigen Kekse schmecken köstlich und sind der perfekte Begleiter für eine gute Tasse Tee oder Kaffee. Außerdem bieten die Kekse auf Grund ihrer Rezeptur für alle, die auf eine ausgewogene Ernährung Wert legen, eine Quelle an Ballaststoffen. McVitie´s Digestive gibt es in verschiedenen Varianten, auch mit Milchschokolade, dunkler Schokolade und Karamell.

McVitie´s Digestive: Ein Keks mit langer Tradition
Mit dem Bau der ersten Keks-Fabrik im schottischen Edinburgh begann im Jahr 1888 die Erfolgs-geschichte der „most loved british biscuits“. Bereits 1892, vor rund 120 Jahren, wurde die Rezep-tur für die Digestive Kekse von dem jungen Angestellten Alexander Grant erfunden und bis heute beibehalten. Zusammen mit seiner Geschichte ziert sein Bild heute die Verpackung von McVitie´s Digestive Original.