Für alle Keksfans: McVitie’s Digestive Chocolate Caramel

Die Nummer 1 aus England führt außergewöhnlich leckere Keksvariante mit Karamell und Schokolade ein

Nürnberg, 01. Februar 2012 – Feines Gebäck mit Karamell und Schokolade ist bei deutschen Konsumenten äußerst beliebt, aber in dieser besonderen Kombination eher selten. Da wird es alle Naschkatzen freuen, dass die weltweit beliebte Gebäckmarke jetzt auch in Deutschland ihre original McVitie´s Digestive Chocolate Caramel Kekse einführt. Die nationale Produkteinführung im klassischen Lebensmittelhandel wird mit Aktionen am POS und mit PR-Maßnahmen begleitet.

Die einzigartige Keksvariante erfreut sich in England bereits großer Beliebtheit und wird Karamell-Liebhaber in Deutschland begeistern. Mit McVitie’s Chocolate Caramel erweitert die Traditionsmarke ihr Sortiment an Digestive Keksen in Deutschland, zu denen McVitie’s Digestive Original, McVitie’s Digestive Milk Chocolate und McVitie’s Digestive Dark Chocolate gehören. Die knusprigen Kekse schmecken köstlich und sind der perfekte Begleiter für eine gute Tasse Tee oder Kaffee. Außerdem bieten die Kekse auf Grund ihrer Rezeptur für alle, die auf eine ausgewogene Ernährung Wert legen, eine Quelle an Ballaststoffen.

McVitie’s Chocolate Caramel sind ab Februar 2012 im Lebensmittelhandel erhältlich. Die 300g Packung kostet 1,69 Euro (LVP). Für die Ansprache der Konsumenten am POS wurden aufmerksamkeitsstarke Zweitplatzierungen entwickelt (1/4 Chep-Displays, 5-fach u. 2-fach sortiert), die das gesamte aktuelle Sortiment mit den vier Digestive Produktvarianten enthalten.

Die Rezeptur für die leckeren Digestive Kekse wurde bereits 1892 von dem jungen Angestellten Alexander Grant  erfunden, seitdem haben sie einen weltweiten Siegszug angetreten. McVitie’s Digestive sind die meistverkauften Kekse in England. Im Jahr 1888 begann mit dem Bau der ersten Keks-Fabrik im schottischen Edinburgh die Erfolgsgeschichte von McVitie’s. Heute gehört die Marke zu United Biscuits, einem der größten Gebäckhersteller der Welt. Produziert wird an fünf Standorten in England. Würde man die in einem Jahr hergestellten McVitie’s Kekse aneinanderlegen, könnte man die Erde viermal umrunden. Im internationalen Vergleich ist McVitie’s die Nummer zwei nach Oreo.

Jährlich werden rund 2 Milliarden McVitie’s Kekse produziert und in mehr als hundert Ländern weltweit verkauft – wie beispielsweise in Italien, in Griechenland, in Frankreich, in den USA, in Saudi Arabien, Australien und in Indien.